Die Macht Deiner Wahrheit


Hier Klicken

 

Hallo lieber Leser ……….
Du hast nun eine Liste mit Zielen erstellt. Jetzt gilt es heraus zufinden welche 4 Ziele, du davon wirklich willst. Anders ausgedrückt könnte man auch sagen, zum jetzigen Zeitpunkt wirklich willst.
Schau dir die nachfolgende Metapher genau an, damit du erkennst was ich damit meine.
Eines Tages kam ein junger Schüler zu seinem Meister, der für seine Weisheit bekannt war, und fragte: „Was ist das Geheimnis für Erfolg im Leben?“ Der Meister antwortete: „Komm morgen früh zum Fluss.“  So geschah es. Am nächsten Morgen standen sie am Ufer und der Meister sagte: „Jetzt gehen wir in den Fluss.“ Der Schüler folgte seinem Meister bereitwillig. Als beide bis zum Hals im Wasser standen, packte der Meister den jungen Schüler ganz plötzlich und drückte dessen Kopf unter Wasser. Der arme Kerl wehrte sich verzweifelt, aber der Meister ließ ihn nicht los – lange, sehr lange nicht. Als er endlich seinen Griff lockerte, prustete und hechelte der junge Schüler völlig außer sich. Der Meister fragte: „Als du dort unten im Wasser warst, was wolltest du am meisten?“ „Luft natürlich!“, rief der junge Schüler. „Siehst du,“ sagte der Meister, „das ist das Geheimnis des Erfolgs. Wenn du Erfolg so sehr willst, wie du unter Wasser Luft wolltest, dann wirst du auch Erfolg haben“ 
 (aus „Ente oder Adler“ von Ardeschyr Hagmaier).
Sicher verstehst du nun besser wie wichtig es ist 4 wirkliche Ziele zu finden. Entscheide dich bitte für 4 Ziele die du dir vorstellen kannst und die du wirklich erreichen willst, damit dir nicht vorher die Luft ausgeht 😉
Denke daran das dein Glaube an dieses Ziel, wie ein Muskel ist und wir diesen Muskel trainieren können und auch werden. Überforderst du jedoch bereits zu Beginn diesen Muskel verhält es sich wie beim Sport. Der Muskel wird übersäuert er schmerzt und wir können Ihn eine Weile nicht richtig einsetzen. Genau das gilt es auf jeden Fall zu erreichen. Entscheide dich also, gerade am Anfang, für ein Ziel (bzw. Ziele) was du dir gerade noch als ereichbar vorstellen kannst. Klar soweit?
Wie Innen so aussen!
Ein materielles Ziel ist das was du aussen siehst und erkennen kannst. Zu den immateriellen Zielen zählen deine persönlichen Qualitäten und Eigenschaften.
Unterteile die vier Ziele in 2 Materielle und 2 Mentale (Immaterielle).
Materielle Ziele sind beispielsweise:
Ein Haus, eine größere Wohnung, ein Auto oder ein Zweitwagen, ein Motorad, ein höheres Nettoeinkommen, ein anderer Beruf usw. Also alles was du nach aussen hin erkennen kannst. (das möchtest du HABEN!)
Immaterielle Ziele sind beispielsweise:
mehr Gesundheit, mehr Energie, mehr Lebensfreude, mehr Kreativität, mehr Selbstbewustsein und mehr Selbstsicherheit, mehr Genius und höhere Konzentrationsfähigkeit, mehr Beharrlichkeit, mehr Mut, etc. (so willst du SEIN!)
Gehe nun folgendermaßen vor: Finde dein materielles Ziel und erkenne welche immateriellen Qualitäten und Eigenschaften dazu notwendig sind. Nun kannst du für deine Ziele Leitsätze formulieren, die dich ständig an deine Ziele errinnern und dich auf Kurs halten. Hier ein Beispiel:
Materieller Leitsatz (das möchte ich haben/erreichen)
Mein Buch – die Macht deiner Wahrheit – hilft tausenden von Menschen zu neuen positiven Erkenntnissen!
(Dieser Leitsatz hat mir sehr geholfen das Buch zu schreiben {zu materialisieren}, es zu Papier zu bringen)
Immaterieller Leitsatz (so möchte ich sein)
Ich bin sehr selbstbewusst, selbstsicher und voller guter Ideen und Intuitionen.
(Dieser Leitsatz hat dazu beigetragen, dass ich immer wieder mit neuen Ideen und Erfahrungen überschüttet wurde)
Achte bei der Ausarbeitung der Leitsätze bitte auf folgende Regeln:
Definiere dein Ziel glasklar! 
Die Aussagen «Ich will mehr verdienen.» oder «Ich will verreisen.» sind zu schwammig und führen zu keinem Ergebnis.
Formuliere ein Ziel immer positiv! 
Definiere also nicht «Ich werde weniger essen, um schlanker zu werden».
Definiere dein Ziel in der Gegenwartsform! 
Nimm deinen Erfolg vorweg. Zeige deinem Unterbewusstsein, was du erwartest.
Fixiere dein Ziel nicht auf eine Person! 
Zum Beispiel: «Es ist mein Ziel, dass Annemarie mich liebt».
Annemarie ist eine eigenständige Persönlichkeit mit einem eigenen Willen. Niemand kann einer anderen Person seinen Willen aufzwingen.
Schweigen!
Gehe mit deinen Zielen nicht hausieren.
In meinem Buch 
Leseprobe Die Macht Deiner Wahrheit

Herzlichst Ihr Rudolf Pr.

 

Über Administrator

womit du dich beschäfstigst....das tritt in dein leben....du bist die summe ....von dem was du denkst.......und so wie du es gelernt hast..... zu denken.....das ziehst du in dein Leben....so bist du
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Macht Deiner Wahrheit

  1. very excellent. I want to obtain more firefall gold

  2. Beats by Dre sagt:

    If the population is shrinking, they’ll set the dates to give the animals a greater survival advantage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert